top of page

material

ASTM F-136 titanium
The titanium piercing jewelry we offer is always implant grade (biocompatible) - that is, made to remain in the body. Titanium is available in many different alloys and is used, for example, in aircraft construction. This type of titanium has no place in your body.
We only sell manufacturers who use ASTM F-136 titanium. This variant is also used in medical technology and there especially in the area of ​​surgical implants. The ASTM is an international standardization organization, similar to the ISO. Here you can find the data sheet for F-136.

Gold
In addition to ASTM F-136 titanium, we also offer piercing jewelry made of real gold. You have the choice between 14 and 18 carat gold - both variants are of course nickel-free. The advantage of processing gold is that gold is a relatively soft material and can therefore be brought into so many different shapes. As a result, the more fancy designs are always made out of gold. If you don't like the look of yellow gold, you can get each of the designs in white gold. Just send us a message and we will order your individual jewelry.

 

Opal
An opal is a gemstone made from a mineral of the mineral class 'Oxide' and 'Hydroxide'. Opals have not been used in piercing jewelry for very long, but have gained tremendous popularity in the last two years as they represent an elegant alternative to Swarovski crystal. The color palette is in no way inferior to that of a zirconia and ranges from white to light green to black / red. We can send you a color palette of all available shades on request.
The opals we offer are all synthetic. Real opals or diamonds can be made to order. Just contact us for this.

bottom of page

Materialien

ASTM F-136 Titan
Der von uns angebotene Piercingschmuck aus Titan ist immer implant grade (biokompatibel) - also für den Verbleib im Körper gemacht. Titan gibt es in vielen verschiedenen Legierungen und findet beispielweise Verwendung im Flugzeugbau. Diese Art von Titan hat nichts in Deinem Körper verloren.
Wir verkaufen ausschließlich Hersteller, welche ASTM F-136 Titan verwenden. Diese Variante wird auch in der Medizintechnik und dort speziell im Bereich der chirurgischen Implantate. Die ASTM ist eine internationale Standardisierungsorganisation, ähnlich der ISO, Hier findest du das Datenblatt zu F-136.
 

Gold
Neben ASTM F-136 Titan bieten wir ebenfalls Piercingschmuck aus Echtgold an. Du hast die Wahl zwischen 14 und 18 Karat Gold - wobei beide Varianten selbstverständlich nickelfrei sind. Der Vorteil bei der Verarbeitung von Gold ist, dass Gold ein verhältnismäßig weiches Material ist und deswegen in so viele verschiedenen Formen gebracht werden kann. Dies führt dazu, dass die ausgefalleneren Designs immer aus Gold hergestellt werden. Wer den Look von Gelbgold nicht mag, kann jedes der Designs auch in Weißgold bekommen. Schickt uns einfach eine Nachricht und wir bestellen Deinen individuellen Wunschschmuck.

Opal
Ein Opal ist ein Schmuckstein, aus einem Mineral der Mineralklasse 'Oxide' und 'Hydroxide'. Opale werden im Piercingschmuck noch nicht sehr lange eingesetzt, haben aber in den letzten zwei Jahren enorm an Popularität gewonnen, da sie eine elegante Alternative zum Swarovski Kristall darstellen. Die Farbpalette steht der eines Zirkonias in nichts nach und reicht von weiß über hellgrün bis hin zu schwarz/rot. Eine Farbpalette aller verfügbaren Schattierungen können wir Dir gerne auf Wunsch zukommen lassen.
Die von uns angebotenen Opale sind alle synthetisch. Gerne können echte Opale oder auch Diamanten auf Bestellung gefertigt werden. Kontaktiert uns hierfür einfach.

FOLGE UNS

  • Dein Piercing Instagram
  • Facebook Dein Piercing
  • Pinterest Dein Piercing
  • Dein Piercing Tumblr

NEWSLETTERANMELDUNG

DU BRAUCHST HILFE?


06721 / 491102

info@dein-piercing.de

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir 'Dein Piercing' regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zuschickt: Piercingschmuck. Meine Einwilligung zur Nutzung meiner E-Mail-Adresse für Werbezwecke kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die Abmeldung vom Newsletter kann über den Link „Newsletter abbestellen” am Ende des Newsletters erfolgen.