TRAGUS PIERCINGSCHMUCK

Piercingschmuck für Tragus

Das Tragus Piercing ist ein wandelbares Piercing! Wenn Dein Tragus einmal abgeheilt ist, kannst Du neben zierlichen Steckern auch kleine Ringe darin tragen und so Deinen ganz eigenen Style definieren.
Bei uns findest Du hochwertigen Piercingschmuck aus Titan und Gold, der auch direkt in Dein frisches Piercing eingsetzt werden kann. Such Dir den schönsten Schmuck für Dein Tragus Piercing aus und mach Dir selbst ein Freude.

Welcher Schmuck passt in ein Tragus Piercing?

Bevor Du Dich piercen lässt, fragst Du Dich vielleicht, welche Art Schmuck für dieses Piercing geeignet ist? Und welches sich zur Abheilung empfiehlt.
Wir würden Dir in jedem Fall zu einem geraden Stecker raten zu Beginn! Am besten einen Labretstecker, das sind die, mit der Platte hinten. Gerade Barbells mit einer Kugel hinten gehen auch, aber da gibt es die kleine Möglichkeit, dass sich das Kügelchen beim Ohren säubern eventuell lockert und Du sie dann verlierst.
Wenn das Piercing abgeheilt ist und Du wieder Kopfhöhrer tragen kannst, wird der Labretstecker in der Regel auch als angenehmer empfunden.

Außerdem würden wir Dir immer empfehlen ein Schmuckstück auszusuchen, das nicht größer ist als Dein Tragus selbst. Es sollte also weder breiter, noch länger sein als Deine natürliche Anatomie. Optisch sieht es schöner aus, wenn Dein Ohr den Schmuck quasi 'einrahmt' und so verhindern wir, dass Du zu oft hängen bleibst.
Das hängen bleiben minimierst Du ebenfalls, indem Du Schmuck aussuchst, der nicht zu 'hoch' ist bzw zu weit nach vorne geht. Etwas flacher trägt sich in jedem Fall angenehmer.

Kann ich auch einen Ring in meinem Tragus tragen?

Na klar! Wenn Dein Piercing komplett ausgeheilt ist, kannst Du auch einen Ring darin tragen. Hierbei ist es nur wichtig darauf zu achten, dass Du einen schön kleinen, passenden Ring wählst. Ist der Ring zu groß, liegt er auf Deinem Ohr auf, was meist als nicht ästhetisch empfunden wird.