Flat Helix Piercing

Das Flat Helix Piercing - oder auch Scapha oder Outer Conch Piercing genannt - hat in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Vor allem wegen der Möglichkeit dort mehrere Piercings zu tragen und dadurch schöne und individuell zusammengestellte Schmuckkombinationen zu tragen.



Flat Helix Piercing mit Blume von Anatometal

DAS STECHEN

Ein Flat Helix Piercing sollte - wie jedes andere Piercing auch - mit einer Nadel gestochen werden und nicht geschossen werden.

Piercingnadeln sind im Gegensatz zu Ohrlochpistolen ein Einwegprodukt, wesentlich schärfer als ein Ohrstecker, der einfach nur durch Druck durch Dein Gewebe geschossen wird und dabei häufig das Gewebe einfach zerreisst, anstatt einen schönen Stichkanal zu machen.

Erfahrene Piercer/innen sind mit einer Nadel genauso schnell und weniger schmerzhaft, als eine Pistole - Du brauchst also keine Angst vor einem Piercing zu haben.


Triple Flat Helix Piercing

DIE HEILUNG

Solltest Du Dich für mehrere Piercings an dieser Stelle entscheiden, musst Du damit rechnen, dass die Heilungsdauer länger dauert als mit nur einem Piercing. Extrem wichtig ist bei diesem Piercing, dass die Rückseite - die zu Beginn länger sein muss, um die Schwellung auszugleichen - immer passend ist, da sich sonst der Winkel bei diesem Piercing negativ verändern kann.

Um also langfristig ein schönes Ohrpiercing zu haben, ist es häufig nötig noch ein paar mal zur Kontrolle zu Deinem Piercer/Deiner Piercerin zu gehen. Dafür wirst Du mit einem tollen Piercing belohnt, dass Du mit Schmuck in jeder Stilart immer wieder neu erfinden kannst.


SERVICE

Falls Du bereits ein Flat Helix Piercing hast - oder auch mehrere - und Deinen Look gerne verändern möchtest, aber nicht weißt, welcher Schmuck gut miteinander kombinierbar ist, beraten wir Dich gerne.

Zusammen kreieren wir Deinen ganz persönlichen Stil. Egal ob elegant, ausgefallen, klassisch oder ein Statment. Schick uns einfach eine Mail mit Deinem Anliegen und ein Foto Deines Ohrs und wir stellen Dir Deine Kombination zusammen.


FOLGE UNS

  • Dein Piercing Instagram
  • Facebook Dein Piercing
  • Pinterest Dein Piercing
  • Dein Piercing Tumblr

NEWSLETTERANMELDUNG

DU BRAUCHST HILFE?


06721 / 491102

info@dein-piercing.de

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir 'Dein Piercing' regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zuschickt: Piercingschmuck. Meine Einwilligung zur Nutzung meiner E-Mail-Adresse für Werbezwecke kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die Abmeldung vom Newsletter kann über den Link „Newsletter abbestellen” am Ende des Newsletters erfolgen.